SWR Stadtwerke Ratingen
Positionierung, Claim, Brand Experience
Echt. Gut. Leben.
Die Stadtwerke Ratingen sind ein modernes Full-Service-Unternehmen der Energiewirtschaft. Neben der Versorgung der Ratinger Haushalte und Unternehmen mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme, sind sie auch ein starker Investor in und für die Stadt.
Aufgabe
Strategische Positionierung und Entwicklung eines Unternehmensclaims. Konzeption, Kreation und Namensentwicklung für das neue Kundencenter sowie Entwicklung diverser Elemente im Bereich der Brand Experience wie z.B. das »SWR Wunderhaus«.
Idee
Stellung beziehen! Wir wollen den Mehrwert der Stadtwerke Ratingen klar und verbindlich zum Ausdruck bringen. Der Claim bringt dabei eine hohe Authentizität und Verbindlichkeit zum Ausdruck, spricht gleichzeitig eine sehr heterogene Zielgruppe an und bietet hohe Langzeitfähigkeiten.