Kommunikation zu entwickeln, bedeutet für uns auch die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung.
Wir arbeiten für Kunden, die unsere Arbeit wertschätzen und Unternehmen, die besser sein wollen als andere.
CHIARI ist eine inhabergeführte, unabhängige und vollständig eigenfinanzierte Agentur für Markenkommunikation. Das macht uns frei in unseren Entscheidungen und unserem Handeln.
Elektromobilität, zukunftssichere Energieversorgung, smarte Technologien und nachhaltige Luxusgüter – das sind die Kundenterrains, auf denen wir uns seit mehr als 15 Jahren gern und sicher bewegen. Nachhaltigkeit ist bei uns kein Füllwort sondern ein Fühlwort. Wir wollen Teil der Veränderung sein und diese aktiv mitgestalten.
Unternehmen und Marken, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Welt um uns herum in eine lebenswerte Zukunft zu führen, sorgen bei uns für höchste Identifikation – und das setzt bei uns immense Schaffenskraft frei.
Kraft, die in eindrucksvolle Marken, relevante Unternehmensidentitäten, beeindruckende Markenerlebnisse und überzeugende Kommunikation fließt.
Wir schätzen neue Herausforderungen. Wenn Sie herausfinden möchten, wie wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützen können, nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Wir haben flache Hierarchien und den Wunsch, dass sich jeder bei CHIARI mit einbringt. Wir fördern die Potenziale und persönliche Entwicklung jedes Teammitglieds. Um diese freie Entfaltung zu ermöglichen, müssen andere die übergreifende Verantwortung übernehmen und das sind bei CHIARI unser geschäftsführender Inhaber Thomas M. Chiari und unsere Kreativchefin Ines Arntz.
Inhaber und Geschäftsführer
Thomas M. Chiari
Bereits während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik gründete Thomas seine erste Agentur für Marketingconsulting. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Marketing und Kommunikation. Nach verschiedenen Stationen als Partner und Geschäftsführer in unterschiedlichen Agenturen gründete er 2006 CHIARI – Agentur für Markenkommunikation. Er ist zudem geschäftsführender Gesellschafter bei CARL von CHIARI – Agentur für digitale Kommunikation. Thomas ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in Düsseldorf und Oslo. Sein Herz schlägt für Landschaftsfotografie und Reisen.
Chief Creative Officer
Ines Arntz
Mit ihrem Designstudio Nucleus1 entwickelte die Kommunikationsdesignerin mehrfach ausgezeichnete (u.a. Red Dot Design Award und Designpreis der BRD) Brand, Corporate und Editorial Designs für Unternehmen und öffentliche Institutionen. Seit 2008 verantwortete Ines zunächst als Creative Director und seit 2014 als Chief Creative Officer bei CHIARI die Kreation. Sie ist zudem geschäftsführende Gesellschafterin bei CARL von CHIARI – Agentur für digitale Kommunikation. Ines ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in Essen. Zu Ihren Passionen zählen Neurodesign, Architektur und Nachhaltigkeitsthemen.
Marktforschung ist kein Ersatz für das Wissen um die Entscheidungsprozesse des menschlichen Gehirns.
Die von uns entwickelte BIOCODEC® Methode erweitert klassisches Marketing um aktuelles Grundlagenwissen aus Hirnforschung, Psychologie, Kognitionswissenschaften sowie Neuromarketing und macht dieses Wissen für strategisches und operatives Marketing leicht anwendbar.
Die Wirkungsoptimierung an der Schnittstelle Kommunikation/Gehirn verankert Information schneller, intensiver und nachhaltiger und optimiert jede Form der Kommunikation unabhängig vom Kommunikationskanal. Das spart Zeit, Ressourcen und schafft Alleinstellung und Vorsprung im Wettbewerb um die besten Plätze im Gehirn der Menschen.
Mit BIOCODEC® geführte Marken und Produkte müssen nicht mehr die richtigen Zielgruppen suchen, sie werden von den richtigen Zielgruppen gefunden.
Beste Referenzen
Zu unseren nationalen und internationalen Kunden zählen mittelständische Unternehmen genauso wie große Konzerne. Ob Energieversorger, Technologiehersteller, Finanzdienstleister, europäisches Infrastrukturprojekt, Porzellan- oder Röhrenverstärkermanufaktur – unser Anspruch an unsere Arbeit ist immer 100%.
Ihr Logo wird hier nicht gezeigt?
Unser digitaler Agenturbruder
2018 von uns als digitales Spin-off gegründet, begleitet CARL von CHIARI heute seine Kunden auf dem Weg in die erfolgreiche Digitalisierung von der ersten strategischen Planung bis zum digitalen Erlebnis. Beide Agenturteams sind aufeinander eingespielt und arbeiten seit Jahren eng zusammen. Operativer Geschäftsführer von CARL ist unser ehemaliger CTO Marc Lindemann.