Mitsubishi Electric

Vertriebskampagne

Wissen verbindet

Sowohl Climaveneta als auch die RC Group gehören seit der Akquisition von DeLClima durch Mitsubishi Electric zur Mitsubishi Electric Gruppe. 

Durch diese Akquisition hat Mitsubishi Electric den Grundstein für die Erweiterung des Geschäftsportfolios gelegt. Das Ziel des Unternehmens ist es, die sich ergebenden Synergien voll auszuschöpfen und das Geschäft in den Bereichen Heizen, Kühlen und Lüften weiter zu stärken.

Aufgabe

Konzeption einer Kommunikationsstrategie zur Bekanntmachung der Akquisition zur internen Mitarbeiterkommunikation sowie externen Kunden- und Partnerkommunikation. 

Idee

Abgeleitet vom Mission Statement »Knowledge at work« stellen wir die Synergieeffekte mit der Leitidee »Wissen verbindet« in den Fokus sämtlicher Maßnahmen. 

Lösung

Mit dem Zusammenschluss entstehen schlagfertige Teams und eine gemeinsame Vertriebsstruktur, die in allen Kommunikationsmaßnahmen dargestellt werden und zu Wort kommen. Die Kampagne zeigt die Betrachtung beider Seiten mit Ergebnis eines gemeinsamen Ziels: Das größmögliche Spektrum an Komplettlösungen in der Heiz-, Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik.

„Wir bauen ein schlagkräftiges Team und eine gemeinsame Vertriebsstruktur auf, um den Anwendern unsere Lösungskonzepte näher zu bringen. Unsere Kunden können sich bei Kaltwassererzeugern auf die gleiche technologische Kompetenz verlassen, die sie von Mitsubishi Electric gewohnt sind. Wir werden künftig mit drei starken Marken allen Kunden in Deutschland ein noch größeres Spektrum an Komplettlösungen in der Heiz-, Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik bieten.“

Holger Thiesen
General Manager Mitsubishi Electric, Living Environment Systems und Vice President der deutschen Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe B.V.

Ein Zusammenschluss mit Mehrwert – handschriftlich verfasst

Mit dem handschriftlichen Mailing zur Bekanntgabe der Akquisition setzen wir ein sehr persönliches wie verbindliches Zeichen. Das Mailing richtet sich an Ingenieurbüros und Planer, Anlagenbauer im HKS-Bereich, größere SHK-Betriebe und Endkunden im Gewerbesektor sowie Generalunternehmen.

Inhaltlich gibt es einen Überblick zum aktuellen Stand in der Kältemitteldiskussion und liefert umfassende Lösungen.