Compleo Charging Solutions

Produktlaunch »eTower 200«

The power to move

Bewegung beinhaltet das gesamte Spektrum von motorischen Fähigkeiten, die dem Menschen angeboren sind und die es uns ermöglichen, unsere Umwelt zu erkunden und zu gestalten.  

Zu den wichtigsten motorischen Fähigkeiten zählen Beweglichkeit, Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer. Als Leitbild für die Produkteinführung der ersten High Power Charging (HPC) Generation unseres Kunden Compleo Charging Solutions wollten wir den Markenclaim »The power to move« erfahrbar werden lassen. 

Zu Beginn stand die Entwicklung des Produktnamens. Mit »eTower« haben wir einen Namen konzipiert, der sich zum einem auf das Produktdesign bezieht und zum anderen das zukünftige Naming Ecosystem vorbereitet. 

 

Überästhetisierung als Stilmittel.

Der Produktkörper des neuen »eTower« muss vielen Anforderungen gerecht werden. Stadtarchitektonische Vorgaben, technische Notwendigkeiten, barrierearme Anwendbarkeit. Unser Anspruch ist es all diese Komponenten zur Selbstverständlichkeit zur erklären, denn aus unserer Sicht ist die Funktion der kleinste gemeinsame Nenner. In der Vorfeldkommunikation stellen wir die Produktästhetik in den Vordergrund, die ganz ohne Leistungsmerkmale auskommt, dafür aber mit viel Material, Oberflächenbeschaffenheit und Details aufwartet. 

Ideale Anwendungen.

Durch die Produkteigenschaften des »eTower« bietet sich die Nutzung für Supermärkte und Ladeparks an. Für die Produkteinführung entstand sämtliches Bildmaterial erst bei uns im Kopf und wurde dann von unserem 3D-Artists-Team zum Leben erweckt. 

Willkommen in der Familie.

Der »eTower« passt sich in Funktion und Anwendung optimal in die bereits bestehenden Produkte und Services von Compleo ein und wird so auch zum visuellen Bestandteil der Produktfamilie.

Auf das Wesentliche fokussiert.

Die Key Features des »eTowers« wurden gleich der Produktvisualisierungen stark ästhetisch inszeniert. Die Animationen sind Taktgeber der Launch-Kommunikation und werden darüber hinaus fester Bestandteil der fortführenden Produktkommunikation.

Das große Ganze sehen.

Was mit der initialen Idee zur Motorik entstand, wurde im Launch-Film zur Realität. Fünf motorische Fähigkeiten übertragen auf die Kernmerkmale des eTowers in Kombination mit übergreifenden Informationen, vorgestellt von Jörg Lohr, CEO von Compleo.