Nach erfolgter Marken-Neupositionierung stand Botament vor der Herausforderung, das neue Corporate Design auf das vielfältige Produktsortiment zu adaptieren.
Dabei galt es den neuen Claim »Mit Vertrauen« durch das neu zu entwickelnde Packaging-Design erlebbar und Botament Produkte im Hochregal auffind- und verstehbar zu machen.
Unser Handwerk
Entwicklung eines neuen Packaging Designs, das international verschiedenen Zielgruppen von Profi-Handwerk über Fachhandel, Architekten und Planer bishin zu privaten und öffentlichen Bauherren gerecht wird.
Typografie
Farben
Icon Design
Das neue Icon-System erlaubt es möglichst viele Informations-
Elemente sprachneutral abzubilden.
Unsere Erfolgsformel
Das neue Packaging
Design wird für alle
Produkte umgesetzt
und sorgt für eine international konsistente
Markenwahrnehmung
im Handel und auf der
Baustelle. Damit dies gelingt, galt es bei der Design-Entwicklung von Anfang an sehr systematisch vorzugehen und für sämtliche Elemente ein Formelwerk zu entwickeln. Wir lieben Mathematik!