Botament

Packaging Design

Markenwahrnehmung auf Augenhöhe

Nach erfolgter Marken-Neupositionierung stand Botament vor der Herausforderung, das neue Corporate Design auf das vielfältige Produktsortiment zu
adaptieren. 

Dabei galt es den neuen Claim »Mit Vertrauen« durch das neu zu ent­wickelnde Packaging-Design erlebbar und Botament Produkte im Hochregal auffind- und verstehbar zu machen. 

Unser Handwerk

Entwicklung eines neuen Packaging Designs, das international verschiedenen Zielgruppen von Profi-Handwerk über Fachhandel, Architekten und Planer bishin zu privaten und öffentlichen Bau­herren gerecht wird.

Typografie

Farben

Icon Design

Das neue Icon-System erlaubt es möglichst viele Informations- Elemente sprachneutral abzubilden.

Unsere Erfolgsformel

Das neue Packaging Design wird für alle Produkte umgesetzt und sorgt für eine inter­national konsistente Markenwahrnehmung im Handel und auf der Baustelle. Damit dies gelingt, galt es bei der Design-Entwicklung von Anfang an sehr systematisch vorzugehen und für sämtliche Elemente ein Formelwerk zu entwickeln. Wir lieben Mathematik!

Previous slide
Next slide