Universitätsallianz Ruhr – UA Ruhr

Webseite

Kunde: Universitätsallianz Ruhr – UA Ruhr Datum: 9. Juni 2016 Kategorie: , ,

Universitätsallianz Ruhr – UA Ruhr

In einem Pitch um die Onlinepräsenz der Universitätsallianz Ruhr konnten wir uns bereits im Sommer 2015 mit unserem Konzept »Science-Clouds« erfolgreich durchsetzen. Die abstrahierte Darstellung von Wissen findet ihre visuelle Form dabei in fachbereichsübergreifenden Wissenswolken. Nach fast einjähriger Entwicklungs- und Implementierungszeit ist die Webseite der UA Ruhr jetzt online.

In der Universitätsallianz Ruhr bündeln die Ruhr-Universität Bochum, die Technische Universität Dortmund und die Universität Duisburg-Essen ihre Kompetenzen und Ressourcen, um die hohe Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit noch weiter auszubauen. Unter dem Motto „gemeinsam besser“ bietet die UA Ruhr ihren Forscherinnen und Forschern vielfältige Möglichkeiten zur Kooperation und Vernetzung, während die Studierenden von dem großen Angebot an Bachelor- und Masterstudiengängen mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten profitieren. Mit Verbindungsbüros in New York, Moskau und Sao Paulo/Rio de Janeiro fördert die UA Ruhr auch die internationale Zusammenarbeit.

In Zahlen: 115.000 Studierende, 1.300 Professoren/-innen, 300 Mio. € Drittmittel, 850 internationale Kooperationen.

Die zweisprachige Webseite wurde von uns in TYPO3 realisiert.

Weitere Informationen unter: http://www.uaruhr.de