Mitsubishi Electric

Messekommunikation »Chillventa«

Kunde: Mitsubishi Electric Datum: 28. Juli 2015 Kategorie: , ,

Messekommunikation »Chillventa«

Auch 2014 haben wir im Rahmen der Chillventa, der internationalen Fachmesse für Kälte, Raumluft und Wärmepumpen, die Messekommunikation und das visuelle Messekonzept entwickelt. Zusammen mit der Konzeption wurden auch sämtliche Kommunikationsmaßnahmen, inklusive Vorfeldkommunikation und Nachbereitung, von uns realisiert. Unter dem Slogan »We create new solutions« entstand ein eigenständige Messe-Keyvisual, welches Basis für die komplette visuelle Gestaltung des 400 qm großen Messestandes war.

Neben der Entwicklung von diversen Kommunikationsmedien wie Anzeigen, Einladungen, Produktbroschüren sowie einem Messe-Faltplan, lag dieses Jahr der Fokus zudem auf der Entwicklung von umfangreichem digitalen Content. So ist neben dem Relaunch der Website auch Bewegtbild-Content zu diversen Themen entstanden, der zum einen über mehrere verbaute Screens und Tablet-PCs als auch auf einer Mediathek-Stele zum Einsatz gekommen ist. Auf dem Multitouch-Counter, der Mediathek, konnten die Messebesucher eigenständig Informationen zu den unterschiedlichen Serien und einzelnen Produkten abrufen.