Mitsubishi Electric

Aufklärungskampagne »neue Ökodesign-Richtlinie«

Kunde: Mitsubishi Electric Datum: 30. Oktober 2013 Kategorie: , , , ,

Aufklärungskampagne neue Ökodesign-Richtlinie

Mit der von uns entwickelten Aufklärungskampagne »Die Zukunft gestalten« konnte Mitsubishi Electric erfolgreich als Erster das Thema neue ErP-Richtlinien in der Kälte-Klima-Branche besetzen. Die umweltgerechte Gestaltung energieverbrauchsrelevanter Produkte ist das Ziel der europäischen Ecodesign- oder kurz: ErP-Richtlinie (Energy related Products). In verschiedenen Abteilungen werden Produkte klassifiziert und in neue Energieeffizienzklassen eingestuft. Künftig werden beispielsweise auch PCs, Wäschetrockner, Staubsauger und Heizkessel, aber auch Fenster betroffen sein.

Die Kampagnenaktivitäten sorgten für eine breite Bekanntmachung der neuen ErP-Richtlinie für Raumklimageräte bis 12 kW (Lot 10) in der Branche. Neben der Entwicklung und Umsetzung eines Keyvisuals mit Elementen aus Umwelt, ErP-Label und Produkten sowie der Konzeption und Gestaltung einer Fibel und diversen weiteren Medien wie z.B. Informationsfolder, -plakat und Schulungsunterlagen wurde auf der eigens entwickelten Microsite zusätzlich ein Online-Quiz implementiert, in dem die Basisinformationen zu der neuen Richtlinie spielerisch abgefragt werden.

Siehe auch: http://www.my-ecodesign.de/de/