Weerulin Group

Brand und Corporate Design, Website

Feuer und Stahl

Als Kunde der ersten Agenturstunde betreuen wir die WEERULIN Unternehmensgruppe in allen Bereichen der Kommunikation.

Seit 1950 entwickelt und produziert WEERULIN GmbH geformte und ungeformte Feuerfestprodukte für die Stahlindustrie. Das Angebot umfasst dabei Feuerfestkonzepte vom hoch feuerfesten monolithischen Rohstoffmix bis hin zum fertigen Vakuumschnorchel mit integriertem Argonspülsystem.

Das seit mehr als 40 Jahre unveränderte Erscheinungsbild wurde von uns nach einem BIOCODEC® Repositionierungs-Workshop und daran anschließender Markenrepositionierung evolutionär überarbeitet. Im gleichen Zuge wurde auch für das 2021 neu gegründete und auf die Produktion von Schiebersand fokussierte Unternehmen WEEBOTEC das Brand Design von uns entwickelt. 

Weitere nationale und internationale Unternehmen der WEERULIN Gruppe werden kontinuierlich in das Visualisierungskonzept der neuen Markenfamilie überführt.  

vorher

nachher