Porzellanmanufaktur Fürstenberg

Lookbook »White Gold«

White gold every day

Mit dem neuen Lookbook setzt die Porzellanmanufaktur Fürstenberg nicht nur ihre Top-Porzellanserien in Szene, sondern gibt faszinierende Einblicke in den künstlerischen und handwerklichen Entstehungsprozess ihrer herausragenden Produkte. Das Lookbook zeigt dem Betrachter, dass Fürstenberg Produkte nicht für die Vitrine gedacht sind, sondern für das tägliche Leben, für das gute Essen mit Freunden, für das Familienessen an besonderen Tagen und eben auch für den Kaffeegenuss zu Beginn jedes Tages.

Aufgabe

Unsere Aufgabe erstreckte sich von der Entwicklung der Leitidee über das Designkonzept bis hin zur finalen Realisation inklusive Post-Produktion, Farb- und Druckmanagement. 

Idee

Unter dem Titel »White Gold Every Day« werden dem Leser die Porzellanserien sowie ihr höchst aufwendiger Entstehungsprozess vorgestellt. Dabei verleihen wir dem Porzellan, dem weißen Gold der Tischkultur, gleichzeitig etwas Nah- und Nutzbares. 

Lösung

Der Titel »White Gold« wird in der Gestaltung des Umschlages besonders in Szene gesetzt, in dem dieser komplett in hochweiß gehalten ist und sämtliche Elemente nur durch eine Veredlung mit UV-Spotlack zum Vorschein gebracht werden.