Compleo Charging Solutions

Technologie- und Produktfilme

Zeigen was dahinter steckt

Compleo ist Technologieinnovator im Bereich der Elektromobilität. Um Kunden und Endverbrauchern die komplexen technologischen Zusammenhänge verständlich aufzuzeigen und die Komponentenvielfalt der Hardware Produkte darzustellen, setzt Compleo auf Technologie- und Produktfilme, die scheinbar Kompliziertes visuell ganz einfach verstehbar machen. 

Aufgabe

Entwicklung, Konzeption, Gestaltung und Realisation von Technologie- und Produktfilmen für den Einsatz auf Messen, der Website und Plattformen wie YouTube, LinkedIn und Social Media. 

Idee

Im Rahmen der Corporate Design Entwicklung wurden für Informationsgrafiken und Produktvisualisierungen bereits klare ästhetische wie strukturelle Vorgaben definiert. Auf dieser Basis schufen wir die Compleo City, eine virtuelle Landschaft, in der sich alle Anwendungsfälle und Produktanwendungen darstellen lassen. Neben der Compleo City entwickelten wir parallel einen virtuellen Raum, den Compleo Showroom, in dem die Hardwareprodukte inszeniert werden. 

Lösung

Die Compleo City sowie der Compleo Showroom transformieren die Marken-Gestaltungselemente in eine Erlebniswelt, in der Technologien und Hardware für den Betrachter einfach und gut verständlich präsentiert werden. Das interdisziplinäre Team verwirklichte in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden auf Basis von detailreichen Storyboards eine Vielzahl von ausgereiftem Bewegtbildcontent, der für unterschiedliche Anwendungsfälle mehrfach verwertet und weiter fortgeführt werden kann. 

Technologien – Komplexes einfach erklärt

Lastenmanagement? Power-Rail-Technologie? Die Technologievideos von Compleo geben Antworte auf branchentypische Fragen und bringen Kernaussagen mit nachvollziehbaren Bildern und Formulierungen deutlich auf den Punkt.

Video abspielen
Video abspielen

Produkte – Ja zur Ästhetik

Ja, wir können uns für große graue Kästen begeistern. Ja, wir finden das es nicht nur einer Smartwatch vorbehalten ist online richtig gut auszusehen. Ja, wir lieben die Definition von Licht, Text und Bewegung bis ins kleinste Detail. Und ja, wir haben einen Faible für richtig gute Kamerafahrten.

Video abspielen
Video abspielen