Produkteinführung der neuen City Multi Außengeräte

Mitsubishi Electric

Kunde: Mitsubishi Electric Datum: 11. August 2015 Kategorie: , , ,

Produkteinführung der neuen City Multi Außengerät

Bei der Kampagnenentwicklung zur Markteinführung der neuen Klima-Außengeräte, lag der Fokus auf der klaren Abgrenzung zum Wettbewerb sowie der Positionierung von Mitsubishi Electric als Technologieführer.

Mit »Jede Generation hat leuchtende Vorbilder« kommuniziert Mitsubishi Electric das Thema der saisonalen Energieeffizienz auf eine eigenständige und einprägsame Art. Indem die Rolle des Archetypen eingenommen wird, ist Vergleichbarkeit ausgeschlossen. Die Gestaltung greift das visuelle Erscheinungsbild der erfolgreichen PUMY-Kampagne aus 2014 auf und setzt so die dominante, eigenständige Präsenz im Kälte-/Klimamarkt in der nächsten Evolutionsstufe konsequent fort.

 

Die Kampagne startete im März 2015 mit einem Pre-Launch. Hier kamen hochwertige Mailings, serielle Anzeigen, Banner und eine Landingpage mit Adressabfrage zum Einsatz.

Mitte April erfolgte der eigentliche Launch. Als zentrale Kommunikationsplattform wird der Parallax Scrolling Onepager genutzt, der von Anzeigen- und Bannerschaltungen in Fachtiteln mit unterschiedlicher Zielgruppenansprache und Mailings an Fachhandwerker und Fachplaner flankiert wird. Der Onepager wird im Kampagnenverlauf sukzessive um weitere Inhalte aktualisiert.

Um die Vorteile der neuen Außengeräte für große und komplexe Gebäude wie Bürogebäude, Hotels, öffentliche Gebäude oder Einkaufszentren im Beratungsgespräch erlebbar zu machen, wurden die Mitsubishi Electric Vertriebsmitarbeiter mit einem digitalen Infotainment-Guide ausgestattet. Gleichzeitig erhalten Mitsubishi Electric Fachpartner via Newsletter Wissenswertes rund um das Produkt sowie übergreifendes Wissen zum Thema der saisonalen Energieeffizienz.

Die Außengeräte werden im Großhandel über Theken-Broschürendispenser und kompakte Produktinformationen beworben. Im Verlauf des Jahres sind noch weitere Mailingaktionen geplant.

Die Kampagne wurde von TRIAS, Köln auch ins Bewegtbild übertragen. Der 1,5-minütige Produktfilm setzt das Außengerät mit seinen innovativen Merkmalen spannend und unterhaltsam in Szene.

Die Kampagne läuft deutschlandweit und wurde international von uns bereits für die Länder Schweiz, Belgien, Polen, Bulgarien und Ungarn adaptiert.

Siehe auch: http://vorbild.mitsubishi-les.com