Canon

Weihnachtsaktion »Power to Celebrate«

Kunde: Canon Datum: 28. Mai 2014 Kategorie: , , , , , ,

CANON „POWER TO CELEBRATE“

Mit der Weihnachtskampagne »Power to celebrate« initiierte Canon erstmalig eine segmentübergreifende Aktion. Zentrales Kommunikationselement war hierbei der 30 Quadratmeter große mobile Canon Showroom, der durch 21 Städte in Deutschland tourte.

Um die Aktion medial effektiv zu begleiten und die Zielgruppe direkt vor Ort auf die Roadshow aufmerksam zu machen, kamen diverse Out-of-Home- und Guerilla- Maßnahmen zum Einsatz. Bewegtbild-Projektionen schufen in den Städten zusätzliche Großflächen und kommunizierten den Standort des mobilen Showrooms sowie die CashBack- und PowerCard-Aktion im Handel.

 

Alle eingesetzten Medien folgten den Zielen:

  • Erlebbarkeit der Marke und Produkte in Handelsnähe – Hinführung zum regionalen Handel
  • Unterstützung des Abverkaufs im Fachhandel und EFM Der Canon Showroom in Handelsnähe bot über 100.000 Besuchern die Möglichkeit, die neuesten Canon Geräte live zu erleben und zu testen.

Zentrales Element im Aussenbereich war der große LED- Screen, auf dem neben der CashBack- und PowerCard- Aktion auch die von den Besuchern geschossenen Bilder präsentiert wurden. Live-Painter schufen an jedem Standort ein großformatiges Motiv mit regionalem Bezug, das als lebendiges Fotomotiv mehr als sechzigtausend Mal abgelichtet wurde. Die jeweils halbstündigen Experten-Interviews wurden ebenfalls über den LED-Screen übertragen. Die in den Handel führenden Aktionen CashBack und PowerCard wurden durch TV-Spots bei reichweitenstarken TV-Sendern unterstützt und durch Anzeigen in regionalen Tageszeitungen und PR- gestützten Kooperationen mit lokalen Radiosendern sehr erfolgreich begleitet.

Für eine maximale Verbreitung der Kampagne, erfolgte eine Vernetzung aller Maßnahmen auch online über eine Bannerkampagne, eine Facebook-App sowie eine Microsite mit Tourdaten, Aktions-Infos, Bildern und Filmen der Aktion. Für die 2-für-1 Vorteile der PowerCard wurde eine Mobile-App entwickelt.

Power to celebrate: Eine integrierte Kampagne mit hohen Kontaktzahlen, großer Reichweite, sehr guten Abverkaufszahlen und einer erfolgreichen Marktanteilssteigerung. Entwickelt und realisiert von CHIARI in Kooperation mit unserer Partneragentur INITIALWERK.