Brand und Corporate Design

BEW - Bergische Energie- und Wasser-GmbH

Kunde: BEW Datum: 19. Oktober 2015 Kategorie: , ,

Brand und Corporate Design BEW

Die BEW (Bergische Energie- und Wasser-GmbH) ist der regionale Strom-, Gas- und Wasserversorger aus dem Bergischen Land. Im Zuge der unternehmerischen Neuausrichtung im hart umkämpften Energiemarkt hat sich die BEW neue strategische Ziele gesetzt. Die Entwicklung und die zukünftige Positionierung des Unternehmens soll durch ein neues Markenerscheinungsbildes auch visuell zum Ausdruck gebracht werden.

Im Wettbewerb um die Logo-Entwicklung hat sich CHIARI erfolgreich gegen mehrere namhafte Konkurrenten durchgesetzt und sich den Auftrag gesichert. Um eine systematische Vorgehensweise zu gewährleisten, wurde vor der Logoentwicklung zunächst die aktuelle Brand-Positionierung der BEW ermittelt. Anschließend wurde die Positionierung mithilfe der von CHIARI entwickelten BIOCODEC Methode präzisiert und auf die Anforderungen sowie das Profil des Unternehmens abgestimmt.

Auf Basis der angepassten Brand-Positionierung folgte schließlich die Entwicklung des neuen Logos und des Claims „Für hier. Für uns.“, der die Verbundenheit des Unternehmens mit der Region ideal unterstreicht. Im Zuge der Logo-Entwicklung wurde CHIARI zudem mit der Entwicklung und Realisation des Corporate Designs beauftragt.