E-Plus Mobilfunk

Shopkonzept »BASE«

Kunde: E-Plus Mobilfunk Datum: 4. März 2014 Kategorie: , , ,

Shopkonzept BASE

Was erwartet der Mobilfunk-Kunde, wenn er einen Handyshop betritt? Abgestimmt auf BASE als »Marke der Menschen« setzt der Düsseldorfer Netzbetreiber bei seinem Shop-Pilotprojekt in Hamburg auf Wohlfühlatmosphäre, aber auch auf die bislang größte Auswahl an Endgeräten vor Ort. Geschwungene Formen am Handytisch, sanfte Farben und stilvolle Design-Möbel sollen für zusätzliche Kundenfrequenz und lange Verweildauer sorgen. Geschickt soll das Technik-Thema Mobilfunk mit emotionalen Aspekten »angereichert« werden. Dazu zählt auch, dass ein speziell für BASE kreierter Duft den Geruchssinn der Besucher bereits beim Betreten anspricht. Entwickelt wurde das innovative Shopkonzept vom CHIARI Team unter Berücksichtigung aktuellster Neuromarketing-Gesichtspunkte.

Mit dem Pilotshop sollen Erfahrungen für die künftige Ladengestaltung gesammelt und gezielt die Wirkung auf Kunden untersucht werden. Der Shop wurde im Oktober 2010 im Trendviertel »Überseequartier« in Hamburg eröffnet.

CHIARI wurde zusammen mit seinem Partner Echion mit dem POPAI Digital Award 2012 in der Kategorie „Best Content Creativity“, in der besonders kreativer Digital-Signage-Content prämiert wird, ausgezeichnet.