MGR Integration Solutions GmbH

Brand und Corporate Design

Alle Achtung!

Wir gratulieren unserem Kunden MGR Integration Solutions GmbH ganz herzlich zum 20-jährigen Bestehen. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Wir entwickelten vor 20 Jahren gemeinsam das erste Corporate Design.

Nun feiert auch die Identität von MGR ihr 20-jähriges Bestehen. Daher war es an der Zeit Vorhandenes zu prüfen, abzuwägen und auch visuell den Weg in die Zukunft zu ebnen. 

Aufgabe

Relaunch des Brand und Corporate Designs. Das Logo wurde 2002 entwickelt und soll in die Gegenwart überführt und dabei zukunftsfähig gemacht werden. 

Idee

Die Strukturen und Tätigkeitsfelder von MGR wurden in den letzten Jahren modelliert und expandiert. Im Kern steht MGR nach wie vor für »Integration Solutions«. 

Gutes Design hilft Marken sich durch eine Welt des Wandels zu bewegen. Mit einem konsistenten Markenauftritt kann an jedem Ort, auf jedem Device eine klare Haltung kommuniziert werden. Gestaltung lässt dabei die Markenidentität sichtbar und in Anwendungen erlebbar werden. Für den Relaunch entschieden wir uns daher für eine Evolution statt einer Revolution.

Lösung

Das neu konzipierte Logo, bestehend aus der Trinity Bildmarke und den drei Buchstaben MGR transferiert die in 20 Jahren gewachsene Markenidentität in die Gegenwart. Das Farbspektrum ist umfangreich  und branchenuntypisch sehr erdverbunden. Mit den entwickelten Strukturelementen wie den Level Lines und den Level Surfaces wird die Basis für eine konsistente und detailreiche Gestaltung geschaffen.