innogy eMobility Solutions

Produkteinführung »The new eBox generation«

Der innogy eMobility Produktlaunch

Große Freude! innogy eMobility Solutions launcht die dritte Produktgeneration der eBox Ladestation. Wir sind mit dabei und freuen uns über das mittlerweile achte Jahr der Zusammenarbeit.

Aufgabe

Entwicklung eines übergreifenden Kommunikationskonzepts zur Markteinführung der neuen eBox Generation der eMobility Solutions (vormals innogy, vorvormals RWE Effizienz).

Idee

Zum Produktlaunch wurde die neue Produktgeneration erstmals auf der Leitmesse E-World in Essen vorgestellt. In diesem Zusammenhang haben wir neben dem Messekonzept die Routing- sowie Produktkommunikation entwickelt.

Lösung

Mit dem Effekt der optischen Täuschung setzen wir die Einmaligkeit des neuen Produktdesigns in Szene und bieten der neuen eBox eine ganz besondere Bühne bei der Produktvorstellung. In einer museal anmutenden Inszenierung scheint die eBox unendlich zu leuchten und kann so mit großer Strahlkraft einen richtig guten ersten Eindruck machen. 

Print Kommunikation

Die Produkteinführung hat mit dem neuem Broschürenkonzept noch ein Krönchen aufgesetzt bekommen. Natürlich eines mit LED. Wir haben die bisherige Print-Kommunikation von Grund auf neu gedacht und gemeinsam mit dem Team der innogy eMobility Solutions ein hoch flexibles, zielgruppenaffines Broschürenkonzept entwickelt, das für jeden immer die richtige Information bereit hält. Erste Veröffentlichungen sind bereit zur Messe erfolgt und werden nun um weiteren Publikationen erweitert.