CarSharing »NEW Teilzeitauto«

Naming, Website und Kampagne

Kunde: NEW AG Datum: 2. Dezember 2016 Kategorie: , , ,

CarSharing »NEW Teilzeitauto«

Lange Jahre galt das eigene Auto als das Statussymbol schlechthin. Gerade für jüngere Menschen gilt dies nicht mehr zwingend. Sie setzen auf CarSharing. Die NEW AG und die Drive-CarSharing GmbH aus Solingen haben diesen Trend aufgenommen und eine gemeinsame Kooperation gestartet.
„Das Thema CarSharing passt wunderbar zur NEW, denn die Mobilität ist von jeher eines unserer Geschäftsfelder. Zudem wollen wir unseren Fuhrpark effizienter einsetzen und mit den Elektro-Autos alternative Antriebe erlebbar machen“, so NEW-Vorstand Frank Kindervatter zu den Beweggründen der NEW, einen Teil des eigenen Fuhrparks zu verleihen.
Im ersten Schritt können ab Ende Juni 2016 NEW und Hochschulmitarbeiter sowie Studenten der Hochschule Niederrhein auf 18 Fahrzeuge aus dem NEW-Fuhrpark zurückgreifen. Die Autos sind als stationsbasiertes CarSharing-System auf vier Standorte in Mönchengladbach, einen in Viersen und einen in Erkelenz verteilt.
Unser Team hat vom Naming bis zur Buchungswebsite die gesamte Kommunikation dieses erfolgsversprechenden und zukunftsweisenden Projektes unseres Kunden NEW entwickelt und realisiert.

Besuchen Sie auch: www.new-teilzeitauto.de