NEW Niederrhein Energie und Wasser

Blauschmiede

Blauschmiede

Machen wir uns nichts vor – wir stecken mitten in der Energiewende: Wir müssen ab sofort wirtschaftlicher, sicherheits- und umweltbewusster mit dem Thema Energie umgehen als heute.

Eine riesige, Generationen übergreifende, gesellschaftliche Aufgabe. Weltweit! Deutschland kann als Land der Entwickler und Ingenieure, Forscher und Erfinder einen entscheidenden Beitrag leisten, dieses Ziel zu erreichen. Doch wir müssen es schaffen, aus Ideen und Forschungsergebnissen Produkte und Services zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt entsprechen. Dazu müssen wir jungen Menschen mit vielversprechenden Ideen und Visionen den Weg in die Selbstständigkeit und ins Unternehmertum ebnen — und genau das ist die Grundidee hinter dem Existenzgründerprojekt, das unser Kunde NEW aus der Traufe gehoben hat. Sechs voll ausgestattete Büros und ein üppig geschnürtes Existenzgründerpaket bilden den Nährboden für Energieunternehmen der Zukunft. Angesiedelt im Blauhaus in Mönchengladbach entstand die BLAUSCHMIEDE.

Corporate Design

Wir haben dabei nicht nur den Namen sowie das Logo entwickelt, sondern wurden wurden darüber hinaus auch mit dem Corporate Design sowie der on- und offline gestützten Vermarktungskampagne beauftragt.

Unbenannt-4

Innovatorium

Im Blauhaus wurde – ganz im Sinne der Zukunftsorientierung – zudem auch ein Energielabor eingerichtet, das Schülern und anderen Interessierten Workshops und Seminare rund um das Thema Energie und Energiezukunft bietet. Der Name sowie das Logo von »INNOVATORIUM« stammen ebenfalls von unserer Agentur.

Innovatorium_Logo