Hellseher

Neuromarketing ist die Zukunft. Die Zukunft ist aber morgen schon wieder vorbei. Auf der Suche nach dem finalen Wissen, um die Art, wie der Mensch auf Kommunikation reagiert, kam uns um die Jahrtausendwende die Hirnforschung wie ein Licht am Ende des Tunnels vor.

Das Neuromarketing entstand und damit auch die Vision, bald alles zu wissen, um Kommunikation mit entfesselter Kraft und fehlerfrei auf die Menschen loslassen zu können. Der Begriff Neuromarketing war deshalb nahezu okkultisch besetzt. Später galt dieses Thema als neue Sau im Marketingdorf und wurde milde belächelt. Ruhig wollte man abwarten, bis sie ihren Weg zum Dorfausgang gefunden hatte, um in Anschluss daran die altgedienten Marketingrituale gemächlich weiter zelebrieren zu können. Plötzlich kamen aber Geschichten über die Wirksamkeit auf und jeder wollte es sofort gewusst haben, dass Neuromarketing doch was kann.

CHIARI gehörte genau zu denen, die damals schon Geschichten zur Wirksamkeit des Neuromarketings erzählen konnten, weil sie es bereits seit Jahren in der Praxis anwendeten.

Thomas M. Chiari und Ines Arntz überraschten in zahlreichen Branchen mit ganz frischem Wissen und auffälligen Erfolgsergebnissen.

Neuromarketing ist Marketing, angereichert um das sich täglich mehrende Wissen aus den Neurowissenschaften. Ausgehend von der Annahme, dass beim Menschen bis zu 85% aller Handlungen unbewusst gesteuert werden, gewinnt die Fähigkeit an Bedeutung, genau diese steuern zu können.

Neuromarketing ist weit entfernt davon, als Wunderwaffe bezeichnet werden zu können. Und doch fasziniert es immer wieder, wie viel präziser nahezu jede Marketing- und Kommunikationsentscheidung begründet und in ihrer Wirkung optimiert werden kann.

Was Neuromarketingwissen und -erfahrung im Umgang damit auf jeden Fall können: Sie schaffen größere Entscheidungsspielräume, machen mutigere Entscheidungen sicherer und verschaffen auf diese Weise erfolgsrelevante Differenzierungen im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit und die unbewussten Handlungen der Kunden.

CHIARI ist heute aber schon wieder einen Schritt weiter und sieht Neuromarketing nicht als die solitär entscheidende Kompetenz, sondern nur als einen Baustein in einem Vorgehensmethodik, das sich zu 100% an der Natur des Menschen orientiert: »BIOCODEC«.

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Eine gute Idee zu erklären, darf nicht länger als eine Aufzugfahrt dauern.

»BIOCODEC« in 2 Etagen:

„Hirnforscher schauen dem Menschen heute beim Denken, Sehen und Fühlen zu. Sie lernen wann, warum und in welcher Intensität Kommunikation im Gehirn ein Neuronenfeuerwerk zündet.

Neuromarketing nutzt dieses Wissen. Es geht darum, auf direktem Weg den besten Platz im Gehirn eines potentiellen Kunden zu erreichen.

So arbeitet auch »BIOCODEC« – und geht noch einen Schritt weiter: Die mit `BIOCODEC´ geführten Marken und Produkte müssen nicht länger nach der richtigen Zielgruppe suchen, sondern werden von ihr gefunden.“

»BIOCODEC« in 4 Etagen und mehr:

„»BIOCODEC« erweitert klassisches Marketing um aktuelles Grundlagenwissen aus Hirnforschung, Psychologie, Neuroökonomie und Neuromarketing und macht dieses Wissen für strategisches und operatives Marketing leicht anwendbar. Die Wirkungsoptimierung an der Schnittstelle Kommunikation/Gehirn verankert Information schneller, intensiver und nachhaltiger und optimiert jede Form der Kommunikation unabhängig vom Kommunikationskanal.

Das spart Zeit, Ressourcen und schafft Alleinstellung und Vorsprung im Wettbewerb um die besten Plätze im Gehirn der Menschen. Mit `BIOCODEC´ geführte Marken und Produkte müssen nicht mehr die richtigen Zielgruppen suchen, sie werden von den richtigen Zielgruppen gefunden.”

In den Genuss einer ausgedehnten und auf Ihr Business abgestimmte Erläuterung zu »BIOCODEC« kommen Sie persönlich. Im Gespräch oder in einem »BIOCODEC« Workshop zu Beginn eines Projektes.

CHIARI ist Mitglied der NMSBA Neuromarketing Science & Business Association, dem weltweit führenden und größten Verband für Neuromarketing. In diesem Verband, der auch das jährlich stattfindende Neuromarketing World Forum organisiert,

sind weltweit führende Wissenschaftler, Unternehmen und Berater vereint. CHIARI ist Teil dieses internationalen Netzwerks und hat so Zugriff auf aktuellste Forschungsergebnisse und -studien.