FÜR BLITZLESER

CHIARI Markenkommunikation // Düsseldorf // inhabergeführt // seit 2006 // Fullservice-Agentur // interdisziplinär // 19 Mitarbeiter

Geschichtenerzähler

Werbung ist ganz einfach. Einer erzählt eine tolle Geschichte, ein Anderer ist glücklich, berührt, aufgeregt und wird süchtig nach dieser Geschichte. Fertig. Das könnten Sie eigentlich auch selbst machen.

Wenn der Geschichtenerzähler aber zwischen hunderten anderen steht, seine Stimme nicht durchdringt, die Story nicht packend ist und die Zuhörer die Geschichte im Stimmengewirr nicht verstehen können oder sich nicht angesprochen fühlen – dann wird es schon komplizierter. Und komplizierte Aufgaben sind uns am liebsten. Warum? Weil wir Sie und Ihre Kunden dann mit unserer Geschichte begeistern können.

CHIARI Markenkommunikation heißt wie der Mann, der die Agentur gegründet hat und leitet – Thomas M. Chiari. Er schart seit vielen Jahren sympathische und kreative Köpfe um sich, die kompetent sind. Kompetent sein reicht ihm dabei aber nicht, denn sie müssen auch seine Wertevorstellungen teilen. Erst dann lässt er sie auf Sie und Ihre Marke los. Loslassen ist wichtig für Kreativität, braucht aber auch Struktur, wenn Kreativität klaren Zielen dienen muss.

Inhaber Thomas M. Chiari steht Ines Arntz als Chief Creative Officer (CCO) zur Seite; sie sorgt persönlich und mit ihrem Team dafür, dass die Geschichten – Ihre Geschichten – umwerfend aussehen, begeistern, überraschen und sinnlich sind. Sie ist nicht kreaktiv – Sie ist immer einen Schritt weiter.

Gemeinsam entwickeln sie Strategien, Konzepte und Kampagnen, die auf den Grundlagen aktuellster Erkenntnisse des Neuromarketings basieren.

Neuromarketing allein ist ihnen aber zu wenig. In ihren Konzepten gehen die beiden daher für Sie einen Schritt weiter und haben eine eigene Vorgehensmethode entwickelt:

»BIOCODEC«

Zwei Köpfe und das Team dahinter machen damit Ihre Kommunikation wirksamer und beherrschbarer. So werden Sie, Ihre Marke und Ihr Unternehmen zu einer aufregenden Geschichte. Einer Geschichte, der die Menschen gerne zuhören und folgen.

Vorleber

Ines Arntz

Chief Creative Officer und
Mitglied der Geschäftsleitung

  • bis 2002 Art Director Tradeland Werbeagentur, Bochum
  • bis 2008 Inhaberin Nucleus1 – Agentur für Visuelle Kommunikation, Bochum
  • ab 2009 Chief Creative Officer und Mitglied der Geschäftsleitung CHIARI GmbH – Agentur für Markenkommunikation, Düsseldorf

Ines Arntz

Thomas M. Chiari

Inhaber und
Geschäftsführer

  • bis 2002 Inhaber Kommuniqué – Agentur für Kommunikationsberatung, Düsseldorf
  • bis 2006 Geschäftsführender Gesellschafter Marx Werbeagentur GmbH, Essen
  • ab 2007 Geschäftsführer und Inhaber CHIARI GmbH – Agentur für Markenkommunikation, Düsseldorf

Thomas M. Chiari

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Interview vom 01.07.2015 auf

NETZWIRTSCHAFT.NET

Wertmarken

Marketing und Kommunikation scheinen heute uferlos kreativ sein zu müssen. Gerade deshalb brauchen sie Werte, die an Gesellschaft, Wirtschaft und Moral orientiert sind. Diese sieben Werte markieren unseren Weg.

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LEIDENSCHAFT

Unsere Arbeit dient dem Ziel, Leidenschaft zu erzeugen und zu erhalten. Bei Ihnen, bei Ihren Kunden und bei uns.

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ZIELSTREBIGKEIT

Einem Ziel entgegen zu streben, birgt kurze Momente der Begeisterung und lange Momente, in denen man streben muss. In den kurzen Momenten der Begeisterung sind viele gut. Wenn es auf den letzten Metern vor Erreichen des Ziels hart wird, wollen wir die Besten sein.

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QUALITÄTSBEWUSSTSEIN

Nur wer sich der Wichtigkeit von Qualität in Marketing und Kommunikation bewusst ist, kennt die Freude, die Qualität entfacht, wenn sie auf Kunden trifft und den entscheidenden Unterschied ausmacht.

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LEISTUNGSBEREITSCHAFT

Bereit zu sein, Leistung auf den Punkt und manchmal auch über den Punkt – an dem die Komfortzone endet – hinaus abzurufen, das ist unsere Leistungsbereitschaft.

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WISSEN

Wissen ist kein Zustand, sondern ein nie endender Prozess. Denn das Wissen dieser unserer Welt, der Marketingwelt, mehrt sich rasant. Zu Wissen, wo das Wissen ist, welches relevant und welches unsicher ist, haben wir zur Kultur erhoben. Und manchmal produzieren wir selbst Wissen, das wir in den großen Kreislauf einbringen.

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MUT

Mut ist eine Tugend, die in Marketing und Kommunikation von größter Wichtigkeit ist. Denn nur wer etwas mutig verändert, kann auch Veränderung erwarten. Als inhabergeführte Agentur können wir immer so mutig sein, wie es der Erfolg verlangt – aber auch nur so mutig, wie Kunden es zulassen.

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WERTSCHÄTZUNG

Menschen, Rohstoffe, Umwelt, Wirtschaft, Marken, Wissen, Situationen und Emotionen – all dies stellt Werte dar, die es zu schätzen und zu erhalten gilt. Diese Wertschätzung ist die Basis unseres nachhaltigen Denkens und Handelns.